Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de

Fachkraft für Lagerlogistik im Bereich Rehatechnik bei der Streifeneder Unternehmensgruppe

Tobias, 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Schwerpunkt Rehatechnik steht uns Rede und Antwort.

Du machst eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wie kann man sich deinen Arbeitstag vorstellen? Welche Aufgaben gehören zu einem normalen Tag? 
Das kommt ganz auf die Abteilung an. Im Lager, wo ich die meiste Zeit bin, muss man die Touren der Außendienstmitarbeiter vorbereiten und Hilfsmittel verpacken, die versendet werden müssen. 

Was an der Ausbildung macht dir am meisten Spaß? 
Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr, bis jetzt war ich in vier Abteilungen (Lager, Versand, Unreinraum und Wareneingang). Es hat mir in jeder Abteilung sehr viel Spaß gemacht. Ich mag es gern, im Team zu arbeiten.

Bei der Ausbildung zum Lagerlogistiker erwirbt man nicht nur die Fähigkeiten, die im Job nötig sind sondern lernt auch andere wichtige Dinge. Was konntest du neben deinem Fachwissen noch lernen?Ich habe gelernt, Sachen effektiver zu verpacken und keine unnötig großen Kartons zu verwenden. Ich bin auf jeden Fall kreativer geworden und mein logisches Denken wurde gefördert. 

Würdest du die Ausbildung zum Lagerlogistiker bei Streifeneder weiterempfehlen? Wenn ja, warum?  
Ja auf jeden Fall. Man hat sehr nette Kollegen, mit denen die Arbeit Spaß macht und zugleich lernt man so viel Neues in so kurzer Zeit.

Vielen Dank, Tobias. 
Emmering, 23.11.2020

Wer nun neugierig geworden ist:
Bei Streifeneder lassen sich stets Praktika absolvieren. So kann man am besten herausfinden, ob der Ausbildungsberuf geeignet ist.
Dein Kontakt (unabhängig ob Ausbildung oder Praktika) ist:

Martina Berg
Streifeneder ortho.production
Moosfeldstrasse 10 · 82275 Emmering
T 08141 6106-0 · m.berg@streifeneder.de