Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de
Ausbildung bei F. G. Streifeneder KG

Juergen – Leitung Vertrieb National Innendienst

Sag uns doch kurz etwas zu deinem beruflichen Weg bei Streifeneder?
Angefangen haben ich 1992 als Ausfahrer und Lagerist. Später wurde ich dann Wareneingangsleiter und anschließend Lagerleiter. Schließlich kam ich in den Vertrieb, war als Key Account Manager tätig. Heute bin ich Leitung Vertrieb National Innendienst. 

Welche Aufgaben erfüllst Du als Leitung Vertrieb National? 
Jeden Tag kommen neue Herausforderungen auf einen zu. Aber unser Hauptziel ist natürlich: Zufriedene Kunden sowie eine positive Umsatzentwicklung. 

Wie würdest Du Dein Team beschreiben?
Als „Dream-Team“, auf das man sich immer verlassen kann. 

Welche Eigenschaften sollten Interessierte für den Vertrieb National mitbringen? 
Man sollte ein gutes Selbstbewusstsein mitbringen und offen für Neues sein. Wer noch dazu ein guter Teamplayer ist, Spaß und Freude am Kontakt mit Menschen hat, ist genau richtig. Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Lauf. 

Wie können sich Azubis die Ausbildungszeit im Vertrieb National vorstellen?
Familiär, abwechslungsreich und fordernd. Aber immer mit viel Spaß und Freude. Jeder im Team arbeitet eigenständig, es gibt immer etwas zu tun. Aktuell sind im Vertrieb National Innendienst vier ehemalige Azubis angestellt, die alle nach erfolgreichem Abschluss übernommen worden sind. 

Was machst Du wenn der Arbeitstag vorbei ist?
Jede freie Minute mit meiner Familie verbringen – und das ist bei zwei Söhnen meistens ganz schön sportlich: Fußball, Tennis und Taekwondo stehen auf dem Trainingsplan. 

Drei gute Gründe um bei der Streifeneder ortho.production zu arbeiten? 
Ein Grund reicht vollkommen aus: Helfen ist unser Handwerk. 

Vielen Dank, Jürgen. 
Emmering, 08.08.2019

Wer nun neugierig geworden ist:
Bei Streifeneder lassen sich stets Praktika absolvieren. So kann man am besten herausfinden, ob der Ausbildungsberuf geeignet ist.
Dein Kontakt (unabhängig ob Ausbildung oder Praktika) ist:

Martina Berg
Streifeneder ortho.production
Moosfeldstrasse 10 · 82275 Emmering
T 08141 6106-0 · m.berg@streifeneder.de