Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de
Ausbildung bei F. G. Streifeneder KG

Jennifer – Mitarbeiterin Einkauf

Du hast eine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel absolviert. Welche Erfahrungen hast du beruflich und privat in dieser Zeit gesammelt?
Wie wichtig Kommunikation untereinander ist! Sowohl zwischen Arbeitskollegen aber auch mit Kunden und Lieferanten. Ein höflicher Umgang ist die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Wann hast du festgestellt, dass du auch nach deiner Ausbildung im Unternehmen bleiben möchtest?
Das war noch während meiner Ausbildung. Ich habe mich hier im Unternehmen sofort sehr wohl gefühlt und es ist prima, dass wir mit unseren Produkten anderen Menschen helfen können! 

Wie bist du Mitarbeiterin im Einkauf geworden und was sind deine Aufgaben?
Die Tätigkeit in der Abteilung „Einkauf“ hat mir besonders gut gefallen. Der Teamgedanke und die Kollegen waren klasse. Als ich gefragt wurde, ob ich nach meinem Ausbildungsende dort arbeiten möchte, habe ich sofort zugesagt. Zu meinen Aufgaben gehört es, die Waren zu disponieren, Preise mit Lieferanten zu verandeln und die Datenpflege im Artikel- und Lieferantenstamm.

Welche drei Dinge machen die Streifeneder ortho.production besonders? 
Man hat hier einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitgestaltung und als Azubi die Möglichkeit alle Abteilungen am Standort kennenzulernen

Welche drei Dinge machst du nach einem erfolgreichen Arbeitstag am liebsten? 
Beim Sport auspowern, leckeres Essen kochen und ein gutes Buch lesen.

 

Vielen Dank, Jennifer. 
Emmering, 08.11.2019

Wer nun neugierig geworden ist:
Bei Streifeneder lassen sich stets Praktika absolvieren. So kann man am besten herausfinden, ob der Ausbildungsberuf geeignet ist.
Dein Kontakt (unabhängig ob Ausbildung oder Praktika) ist:

Martina Berg
Streifeneder ortho.production
Moosfeldstrasse 10 · 82275 Emmering
T 08141 6106-0 · m.berg@streifeneder.de