Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de
Ausbildung bei F. G. Streifeneder KG

Werkstudentin Eva

Welchen Studiengang belegst du?
Ich mache derzeit meinen Master in Human Factors Engineering (Ergonomie) an der TU München. 

Wie bist du auf die Firma Streifeneder aufmerksam geworden?
Ein ehemaliger Mitarbeiter der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften hat mir das Unternehmen Streifeneder empfohlen. 

Welche Aufgaben übernimmst du in der Streifeneder ortho.production?
Ich unterstütze das Qualitätsmanagement und die technische Entwicklung. Dort wirke ich derzeit im Bereich der klinischen Dokumentation mit. 

Inwiefern passt dieser Aufgabenreich zu deinem Studium? 
Ich habe mich in meinem Master auf Medizintechnik fokussiert und schreibe auch gerade meine Masterarbeit zum Thema Medizingerätezulassung. Hier kann ich wertvolle Praxiserfahrung sammeln. 

Was macht dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?
In erster Linie die für mich spannenden Thematik und das nette Umfeld. Ich wurde durch die vielen hilfsbereiten Kollegen schnell integriert. 

Könntest du dir nach deinem Studium die Streifeneder ortho.production als Arbeitgeber vorstellen?
Ja, auf einen Fall. Ich habe einen guten ersten Eindruck vom Arbeitsklima im Unternehmen und die Thematik interessiert mich sehr.

Welche beruflichen und persönlichen Ziele hast du?
Als erstes möchte ich natürlich mein Studium zu Ende bringen. Beruflich bin ich noch offen. Mein zukünftiger Job soll mir vor allem Spaß machen und ich möchte einen Sinn in meiner Arbeit sehen. 

Vielen Dank, Eva. 
Emmering, 26.07.2019

Wer nun neugierig geworden ist:
Streifeneder vergibt regelmäßig Werkstudenten-Stellen. Dein Kontakt ist:

Martina Berg
Streifeneder ortho.production
Moosfeldstrasse 10 · 82275 Emmering
T 08141 6106-0 · m.berg@streifeneder.de