Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de
Ausbildung bei F. G. Streifeneder KG

Carina – Key Account Manager Orthopädietechnik

Du hast deine Ausbildung bei der Streifeneder ortho.production absolviert. Warum bist du geblieben? 
Die Zusammenarbeit im ganzen Unternehmen ist sehr familiär und positiv. Bei uns im Vertrieb haben wir ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt. Man wird immer wieder gefordert. 

Was macht die Arbeit in unserer Branche zu etwas Besonderem?
Das Gefühl etwas Gutes zu tun, indem man Menschen hilft. Wir haben mit unseren Kunden teilweise jeden Tag Kontakt, das verbindet natürlich sehr. 

Welches unserer Produkte verkaufst du gerne und oft?
Ich konzentriere mich nicht auf ein Produkt – gerade die Vielseitigkeit in unserem Sortiment macht die Streifeneder ortho.production zu einem interessanten Partner. 

Gibt es eine Situation mit einem Kunden, die dir bis heute in Erinnerung geblieben ist? 
Man erlebt wirklich viel – von schönen, über lustige bis hin zu skurrilen Situationen. Manche Kunden bedanken sich bei uns mit netten Gesten und schicken beispielsweise Gummibärchen. Das freut uns natürlich, weil es uns zeigt, dass sich unser Einsatz gelohnt hat. 

Und an welches Ereignis denkst du generell gerne zurück? 
Unsere Weihnachtsfeier im letzten Jahr zum 90-jährigen Firmenjubiläum war ein tolles Fest! Aber auch die Messe OTWorld in Leipzig ist immer wieder ein super Erlebnis. 

Beschreibe dich in drei Worten: 
Hilfsbereit, zuverlässig, verantwortungsbewusst

Vielen Dank, Carina. 
Emmering, 09.08.2019

Wer nun neugierig geworden ist:
Bei Streifeneder lassen sich stets Praktika absolvieren. So kann man am besten herausfinden, ob der Ausbildungsberuf geeignet ist.
Dein Kontakt (unabhängig ob Ausbildung oder Praktika) ist:

Martina Berg
Streifeneder ortho.production
Moosfeldstrasse 10 · 82275 Emmering
T 08141 6106-0 · m.berg@streifeneder.de