Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG Rehatechnik
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 625733-0
08141 625733-250
reha@streifeneder.de

Nachbericht Hausmesse „Emmering – Die Erste“

Erstellt am 28.09.2015

Wetter- und Sturmwarnungsberichte waren in der vergangenen Woche bei den Veranstaltern der Hausmesse „Emmering – Die Erste“ der Streifeneder Unternehmensgruppe stark frequentiert. Überwiegend sonnig, mit einigen Regenschüben und Sturmböen zeichnete sich die Wetterlage letztlich doch als ganz passabler Begleiter zur ersten Hausmesse am Standort in Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck.

Durchgehend strahlend zeigten sich die zahlreichen Gäste und Aussteller der Fachbesuchermesse aus den Bereichen Reha-, Medizin- und Orthopädietechnik. Sie bedachten die Ausstellung, wie auch das umfangreiche Seminarprogramm mit großem Lob für Vielfalt, Informationsgehalt und Atmosphäre. Über 50 namhafte Aussteller aus den Bereichen Medizintechnik, Reha- und Orthopädietechnik präsentierten sich im über 1.000 qm großen Ausstellerzelt. Zu sehen war eine Bandbreite an Dienstleistungen und Produkten aus diesen Bereichen vom umfangreichen Sortiment an Sonden- und Trinknahrung über multifunktionale Elektrorollstühle bis hin zur Demonstration von Exoskeletten, die rückenmarksgeschädigten Patienten eine aufrechte Fortbewegungsmöglichkeit bieten. Darüber hinaus zeigten auch professionelle Pflegeeinrichtungen dem Besucher ihr Leistungsangebot. Für die drei Konferenz- bzw. Vortragsräume war ein informatives, in der Themenvielfalt breit gefächertes und mit hochkarätigen Referenten besetztes Seminarprogramm ausgearbeitet, das bei den Besuchern auf große Resonanz stieß.

Der Einladung zur Abendveranstaltung am ersten Messetag folgte man gerne, um in entspanntem Ambiente die untertags begonnenen Gespräche wieder aufzunehmen und weiterzuführen, neue Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen. Das abendliche Fest hätte dank Dekoration, der Auswahl zünftiger Speisen und Getränke und den eigens gefertigten Hausmesse-Lebkuchenherzen, die zur Begrüßung verteilt wurden, den Erwartungen an eine Wies’n-Eröffnung ohne Zweifel Stand gehalten.

Erstmalig im Jahr 2007 veranstalteten F. G. Streifeneder KG · Rehatechnik und WKM (Werkstatt für Körperbehindertenhilfsmittel, Orthopädie, Reha und Medizintechnik GmbH München) ihre gemeinsame Hausmesse unter dem Namen „Wildermuthstraße – Die Erste“ am damaligen Standort. Eine Fortsetzung folgte 2009. Am 17. und 18. September 2015 fand nun die dritte Hausmesse am neuen Standort der Unternehmensgruppe in Emmering statt. 

Alle News