Streifeneder Unternehmensgruppe
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F. G. Streifeneder KG Rehatechnik
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 625733-0
08141 625733-250
reha@streifeneder.de

Die Streifeneder Rehatechnik: Hilfsmittel und Service

Unser Service für Sie

Sie geben immer die Richtung vor. Wir passen das Hilfsmittel an Ihre Situation an – stets auf dem aktuellen Stand von Entwicklung und Technik. Wir unterstützen Sie bei der Beantragung Ihres Hilfsmittels sowie bei der Kommunikation mit den Kostenträgern und begleiten Sie durch den gesamten Genehmigungsprozess.
 
Gründliche Einweisung, individuelle Anpassung und kompetente Betreuung auch nach der Auslieferung sind für uns selbstverständlich. Wir stehen Ihnen langfristig zur Seite, egal ob es um notwendige Reparaturen, Anpassungen oder Verbesserungen Ihrer Versorgung geht.

Videoberatung

Unsere kompetente, individuelle Beratung erhalten Sie auch online – die ideale Alternative für alle, die keinen Termin vor Ort wahrnehmen können. Sie benötigen nur einen Computer, ein Tablet oder ein Handy und eine Verbindung zum Internet. Für Ihr Beratungsgespräch muss kein Programm und keine Software installiert werden.

Das Buchungsportal und die Beratungsplattform sind selbstverständlich geschützte Räume, deren Sicherheit zertifiziert wurde. Ihren Wunschtermin können Sie ganz einfach online reservieren.

Videoberatung vereinbaren

 

Unsere Beratung

Lebensnah, kompetent und immer an Ihrer Situation orientiert – wir informieren Sie gern über unsere Hilfsmittel zum Ausgleich einer Behinderung oder zur Unterstützung im Alltag. Beratungstermine können bei Ihnen zu Hause, in der Klinik, in der Einrichtung oder im Wohnheim stattfinden. Die praktischen Möglichkeiten der Umfeldsteuerung zeigen wir Ihnen außerdem gern im LIVING ROOM in Murnau.

Der Versorgungsablauf – so erhalten Sie Ihr Hilfsmittel

Sie haben eine Verordnung (ein Rezept) für ein Hilfsmittel erhalten? Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt durch den vor geschriebenen Ablauf, damit Sie Ihr gewünschtes Hilfsmittel möglichst schnell und unkompliziert erhalten.

Die erste Beratung

Zunächst vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns an Ihrem Wunschort. Dort findet die erste Beratung oder auch Anpassung statt. Gemeinsam besprechen wir, welche Ausführung des Hilfsmittels zu Ihnen passt. Außerdem beraten wir Sie bei Bedarf zu baulichen Veränderungen. Ein genehmigungsfreies Hilfsmittel erhalten Sie natürlich unverzüglich.

Der Antrag auf Genehmigung

Genehmigungspflichtige Hilfsmittel werden unter Vorlage eines Kostenvoranschlags bei der Krankenversicherung beantragt.
Wie lange der Genehmigungsprozess dauert, ist abhängig vom Hilfsmittel selbst, den Gegebenheiten vor Ort und eventuellen Rückfragen. Um die Zeit bis zur Genehmigung zu überbrücken, stellen wir Ihnen nach Absprache Hilfsmittel leihweise zur Verfügung.

Die Versorgung

Sobald die Genehmigung erteilt wurde, versorgen wir Sie mit Ihrem Hilfsmittel: Entweder beliefern wir Sie aus unserem Lager oder aus dem deutschlandweiten Hilfsmittelpool der Krankenkassen. Wichtig zu wissen: Auch wenn Hilfsmittel nicht immer neuwertig sind, verbürgen wir uns für deren technisch einwandfreien Zustand.

Der Liefertermin

Nun vereinbaren wir mit Ihnen einen Liefertermin. Unser Außendienst bringt und montiert Ihr Hilfsmittel und passt es auf Sie an. Außerdem erhalten Sie eine gründliche Einweisung, damit Sie Ihr neues Produkt sofort voll nutzen können.

Umgang mit dem Hilfsmittel

Wenn Sie einen Defekt an Ihrem Hilfsmittel feststellen, oder wenn sich Ihr Gesundheitszustand verändert hat, sodass Ihr Hilfsmittel angepasst werden muss oder Sie es nicht mehr benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Stark für Sie – in der Leistungsgemeinschaft rehaVital

Als Mitglied der Leistungsgemeinschaft rehaVital sind wir Vertragspartner vieler Krankenkassen. Deshalb können wir schnell und unbürokratisch auf Anfragen reagieren. Wir beraten Sie dazu individuell. Dank unseres Logistikzentrums beliefern wir Sie in kürzester Zeit im gesamten südbayerischen Raum – in besonderen Fällen auch bayernweit.