Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Treffpunkt für Orthopädieschuhmacher

Erstellt am 19.10.2015

Streifeneder ortho.production GmbH präsentiert sich auf 3. OST Messe in Köln

Als Vollsortimenter für orthopädische Produkte und Hilfsmittel verfügt die Streifeneder ortho.production GmbH über ein vielfältiges Warensortiment. Produkthighlights für Orthopädieschuhmacher stellt das Unternehmen am 23. und 24. Oktober 2015 auf der 3. ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK Fachmesse in Köln aus. Ob Materialen zur Herstellung von Einlagen und Maßschuhen oder Versorgungen für Fuß und Sprunggelenk – am Messestand B07 in Halle 4.2 können sich die Fachbesucher über ausgewählte Produkte informieren und das umfassende Serviceangebot kennenlernen.

In der modernen Orthopädieschuhtechnik werden handwerklich immer komplexere Versorgungslösungen umgesetzt. Dies stellt hohe Anforderungen an die fachliche Qualifikation des Orthopädieschuhtechnikers, aber auch an die Qualität der verwendeten Materialien. Das Material muss gute Verarbeitungseigenschaften aufweisen und eine hohes Maß an Belastbarkeit, Langlebigkeit und Sicherheit erfüllen. Gerade im Bereich der Materialverarbeitung verfügt Streifeneder über einen langjährigen Erfahrungsschatz. Bereits im Jahr 1968 hat das Unternehmen die eigens für die Orthopädietechnik entwickelten Kunststoffqualitäten Streifylen und Streifylast auf den Markt gebracht. Seither wird das Sortiment laufend erweitert.

Zur Herstellung von orthopädischen Maßschuhen, individuellen Einlagen und Fußorthesen bietet das Unternehmen eine große Auswahl an hochwertigen Werkstoffen. Die Auswahl reicht von Bezugs- und Polstermaterialien über Schäume und Klebstoffe bis hin zu thermoplastischen Kunststoffen. Auch Maschinen, darunter Schleif- und Ausputzmaschinen oder Vakuumtiefziehgeräte für die Bearbeitung von individuellen Einlagen und Bettungen, finden sich im Angebot.

Im Bereich Wundmanagement an den Füßen präsentiert die Streifeneder ortho.production GmbH die neuesten Features ihrer erfolgreichen Therapieschuh-Linie, die von Diabetes Mellitus über Ödeme und Durchblutungsstörungen bis zu chirurgischen Vorfußkorrekturen die komplette Bandbreite an möglichen Wundversorgungen abgedeckt. Das Innenschuhfutter von allen Verbands- und Entlastungsschuhen ist antibakteriell ausgerüstet, wodurch die Vermehrung von Bakterienstämmen stark eingeschränkt wird. Rutschfeste Elemente aus einer weicheren Gummimischung sind auf der Sohle ausgewählter Modelle eingearbeitet, wodurch die Sicherheit beim Laufen deutlich erhöht wird. Durch die leichte und zugleich feste Konstruktion der Sohlen können sich Fuß- und Zehengelenke weniger bewegen, womit die Heilung von Wunden begünstigt wird.

Mit der Sprunggelenkbandage MalleoMax und der Achillessehnenbandage AchilloMax stellt das Unternehmen hochwertige Fußbandagen aus Produktserie Max.Aktivbandagen vor. Besonderheit ist die atmungsaktive Funktionsfaser Xtra-Dry, die durch eine vergrößerte Faseroberfläche einen verbesserten Feuchtigkeitstransport von der Hautoberfläche nach außen bewirkt. Die Bandage trocknet schneller aus und der Körper bleibt angenehm warm und trocken. Durch einen weichen Griff versprechen die Bandagen einen hohen Tragekomfort.

Für Patienten mit Defizit an der Dorsal-Extension des Fußes werden die Fußheber-Orthesen PeroSupport.tec und PeroSupport.pro ausgestellt. Die Orthesen sind aus Carbon-Pre-preg gefertigt, was eine hohe Energiespeicherung und -rückgabe bewirkt. Sie begrenzen die Plantarflexion im oberen Sprunggelenk und bewirken dadurch ein dynamisches Anheben des Fußes während der Schwungphase. Durch Beschleifen der Sohle können die Orthesen an die Fußform und Schuhgröße angepasst werden.

Nach dem Auftakt im Jahr 2011 findet die ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK-Fachmesse im zweijährlichen Rhythmus statt. Parallel zur Industrieausstellung werden im Rahmen von Vorträgen, Seminaren und Workshops aktuelle Themen in den Blickpunkt gerückt. Bei der letzten Veranstaltung wurden rund 3.300 interessierte Fachbesucher verzeichnet.

Alle News