Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Nachbericht Arab Health Dubai

Erstellt am 03.02.2016

Die Messe für das Gesundheitswesen im Mittleren Osten

Bereits zum 41. Mal fand in Dubai die internationale Medizin-Fachmesse Arab Health vom 25.- 28. Januar 2016 statt. Sie gilt allgemein als ein Muss unter den globalen Events in der Gesundheitsversorgung und bringt weltweit führenden Hersteller, Organisationen und Fachleute im Gesundheitswesen zusammen.
Mit einem eigenen Messestand war auch die Streifeneder ortho.production GmbH vertreten und präsentierte einen Auszug aus dem breiten Produktsortiment in den Bereichen Prothetik, Orthetik, Materialien und Maschinen.

Im Bereich Prothetik fand u.a. das Prothesenkniegelenk KINEGEN.air-active mit besonders großem Beugewinkel und die Bauteil-Serie mit Titanlegierung bis 175 kg großen Anklang. Im Bereich Wundversorgung an den Füßen präsentierte Streifeneder die innovativen Features der erfolgreichen Therapieschuh-Serie. Die verschiedenen Modelle sind mit einer rutschfesten Sohle ausgestattet, die dem Anwender noch mehr Sicherheit und Stabilität beim Gehen und Stehen verschaffen. Orthesen zur Immobilisierung des Schultergelenks und des Daumens sowie das Xtra-Dry-Funktionsmaterial der Max-Aktiv-Bandagen-Serie für eine bessere Atmungsaktivität zählten zu den weiteren Messehighlights in der Orthetik.

Neben zahlreichen Kunden und Vertriebspartnern der Streifeneder ortho.production GmbH kam auch Staatsministerin Melanie Huml zu einem persönlichen Besuch an den Messestand.

Die Arab Health 2015 hatte mit über 100.000 Besuchern und 4.053 ausstellenden Firmen aus 67 Ländern, auf einer Fläche von 63.906 m² ihre Relevanz in 2016 wieder mehr als unterstrichen.

 

Alle News