Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Rückblick OTWorld: Erfolgreicher Messeauftritt in Leipzig

Erstellt am 19.05.2014

20.400 Besucher, 548 Aussteller und eine Gesamtfläche von 44.000 Quadratmetern – die OTWorld, die vom 13. bis 16. Mai 2014 in Leipzig stattfand, war ein voller Erfolg. Vom regen Zulauf konnte auch die Streifeneder ortho. production GmbH profitieren, die mit einem rund 360 qm großen Messestand vertreten war. Die Fachmesse bot auch in diesem Jahr eine hervorragende Möglichkeit, um das vielfältige Sortiment einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren, langjährige Geschäftsbeziehungen zu festigen sowie neuen Interessenten das weitgefächerte Lieferprogramm vorzustellen.

Jetzt ansehen: Video Messe-Neuheiten

 

Prothetik

In der Prothetik stand der Relaunch des Programms Schaftkomfort im Blickpunkt. Ein spezielles Additiv mit aseptischer Oberflächenwirkung im Silikon und Gel sowie Antirotationskontrollen sorgen bei den neuen Linern der Streifeneder ortho production GmbH für einen sehr hohen Tragekomfort und eine noch höhere Stabilität. Neben dem neuen Prothesenkniegelenk KINEGEN.air-active mit besonders großem Beugewinkel wurde eine neue Bauteil-Serie mit Titanlegierung, welche bis zu 175 kg zulässt, vorgestellt. Zu den weiteren Neuheiten zählte ein automatisches Ausstoßventil zur sicheren Fixierung einer Unterschenkelprothese am Beinstumpf, das beim Aufstehen und in der Standphase einen kontinuierlichen Unterdruck erzeugt.

Therapieschuhe & Orthesen- und Bandagen

Im Bereich Wundversorgung an den Füßen präsentierte die Streifeneder ortho.production GmbH die neuen Features ihrer erfolgreichen Therapieschuh-Serie. Die verschiedenen Modelle sind mit einer rutschfesten Sohle ausgestattet, die dem Anwender noch mehr Sicherheit und Stabilität beim Gehen und Stehen verschafft. Als Neuzugang ergänzt der Fußteilentlastungsschuh Mars S zur Versorgung von Wunden an der Ferse das umfangreiche Sortiment. Orthesen zur Immobilisierung des Schultergelenks und des Daumens sowie das innovative Funktionsmaterial der Max-Aktiv-Bandagen-Serie für eine bessere Atmungsaktivität zählten zu den weiteren Messeneuheiten in der Orthetik.

Software

Seine Kompetenz im Software-Bereich verdeutlichte Streifeneder ortho.production mit PRO.vision 3D, einer Erweiterung des innovativen Bewegungsanalysesystems PRO.vision 2D. Portabel und äußerst bedienerfreundlich ermöglicht das System die videoüberwachte Bewegungsanalyse beim Gehen und Laufen in Echtzeit und kann durch die Ausrüstung mit zwei kalibrierten Kameras Daten in 3D erstellen. Mit der Berechnung von 3D-Daten ist es nun auch möglich, z. B. die Rotation der Hüfte zu berechnen.

Weiterbildung

Fachkräfte aus der Orthopädie- und Orthopädieschuhtechnik, die sich qualifiziert weiterbilden möchten, konnten am Messestand Informationen zum umfangreichen Seminarprogramm einholen. Unter dem neuen Namen Streifeneder ortho training bietet das Streifeneder Schulungszentrum zahlreiche Veranstaltungen u. a. zu Gießharztechnik und Skolioseversorgung sowie weitere Silikonseminare an. Von der hohen Qualität der Materialien konnten sich die Besucher gleich am Messestand überzeugen. Mit dem neuen EpoxiPure stellt die Streifeneder ortho production ein geprüftes und maßgeschneidertes Epoxid-Harz für die Orthopädietechnik vor, das für leichte, dünnwandige und gleichzeitig stabile Konstruktionen besonders gut geeignet ist.

Neue Website

Viele weitere Informationen zum Unternehmen und zum umfassenden Produkt- und Serviceangebot finden sich auf der neuen Unternehmenswebsite. Eine klare Struktur und schlanke Menüführung sowie praktische Features wie Terminkalender und Downloadtool mit Produktkatalogen, Broschüren und Videos versprechen eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Ein modernes, offenes und am Flatdesign orientiertes Layout mit klaren Einteilungen prägt die neue Website und erzielt die optische Einheit zwischen Print und Web.

Alle News