Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Messe-Highlight am Persischen Golf

Erstellt am 03.02.2015

Streifeneder ortho.production präsentiert sich auf der Arab Health 2015

Einen Auszug aus ihrem Produktsortiment hat die Streifeneder ortho.production GmbH vom 26. bis 29. Januar 2015 auf der renommierten Medizintechnik-Fachmesse Arab Health in Dubai vorgestellt. Nach der Messeeröffnung durch Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, Herrscher des Emirats Dubai, konnte die diesjährige Arab Health nach vier Messetagen wieder zahlreiche Fachbesucher anlocken.

„Auch unsere neunte Teilnahme an der Arab Health hat gezeigt, dass die Messe eine ideale Plattform ist, um unsere Kernkompetenzen und unser Portfolio einem lukrativen Markt zu präsentieren“, resümiert Vertriebsleiter Klaus Fischer. „Das Interesse der zahlreichen internationalen Fachbesucher war wie gewohnt sehr hoch und wir konnten unser Netzwerk erfolgreich ausbauen.“

Neben zahlreichen Kunden und Vertriebspartnern der Streifeneder ortho.production GmbH kam Franz Josef Pschierer, Staatssekretär des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, zu einem persönlichen Besuch an den Messestand, um sich über wichtige Zielmärkte bayerischer Unternehmen auszutauschen. Mit rund 70 Unternehmen stellt Bayern auch die größte Gruppe an Ausstellern unter den auf der Arab Health vertretenen deutschen Bundesländern.

Im Bereich Prothetik stand der neue Schaftkomfort im Fokus. Ein spezielles Additiv mit aseptischer Oberflächenwirkung im Silikon und Gel sowie Antirotationskontrollen sorgen bei den hochwertigen Linern für einen sehr hohen Tragekomfort und eine noch höhere Stabilität. Auf besonderes Interesse stieß das neue Prothesenkniegelenk KINEGEN.air-active, das präzise Schwungphasensteuerung mit robuster Mechanik vereint. Die Polyzentrik ermöglicht einen besonders großen Beugewinkel und bietet durch die Beinverkürzung in der Schwungphase mehr Stolpersicherheit.

Zu den weiteren Produkthighlights zählten aus Streifyflex hergestellte Hand- und Fußorthesen, die neue Schultergelenkorthese OmoSupport.easy, die auch ohne Fremdhilfe angelegt werden kann, sowie das automatische Ausstoßventil Active.valve zur sicheren Fixierung einer Unterschenkelprothese.

Im Bereich Wundversorgung an den Füßen präsentierte die Streifeneder ortho.production GmbH die innovativen Features ihrer Therapieschuh-Serie. Die Modelle sind mit einer rutschfesten Sohle ausgestattet, die dem Anwender noch mehr Sicherheit und Stabilität beim Gehen und Stehen verschafft. In der Materialverarbeitung wurde über eine Videodemonstration das bewährte Tiefzieh-Material Streifyflex Color mit seinen hervorragenden Verform- und Verschweißmöglichkeiten vorgestellt.

Die vor drei Jahrzehnten erstmals stattfindende Arab Health hat sich als internationaler Marktplatz für sämtliche Aktivitäten im Gesundheitswesen innerhalb der Golfregion fest etabliert. Auch in diesem Jahr bot die Messe einen umfassenden Überblick über Medizin- und Orthopädietechnik sowie medizinische Dienstleistungen, IT für den Gesundheitsbereich, Kompletteinrichtungen für Krankenhäuser und Arztpraxen, Instrumente und sonstige medizinische Hilfsmittel. Die nächste Arab Health wird vom 25. bis 28. Januar 2016 stattfinden.

Alle News