Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Geprüft: EpoxiPure Gießharz ist "biologisch sicher"!

Erstellt am Juli 31, 2014

Mit dem neuen EpoxiPure 112P80 hat die Streifeneder ortho.production GmbH ein maßgeschneidertes Gießharz für die Orthopädietechnik auf den Markt gebracht. EpoxiPure wurde durch die Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG überprüft und jetzt mit dem Zertifikat "Biologische Sicherheit" ausgezeichnet. Damit wird eine zellschädigende Wirkung ausgeschlossen (Zytotoxizitätstest nach DIN EN ISO 10993-5) und eine unbedenkliche Verwendung des ausgehärteten Produkts im direkten Hautkontakt bescheinigt.

Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe wurde besonders darauf geachtet, dass keine bedenklichen oder giftigen Amine zum Einsatz kommen. Das Epoxidharz ist zu 100 % lösungsmittel- & phenolfrei, so dass bei der ordnungsgemäßen Verarbeitung keine flüchtigen Stoffe oder Gase entstehen.

EpoxiPure beweist gerade bei leichten und dünnwandigen Konstruktionen mit dem Anspruch an eine hohe Stabilität seine ausgezeichneten Produkteigenschaften. Die Oberfläche wird extrem glatt, glasklar und bleibt dauerhaft UV-beständig. Aufgrund der sehr guten Benetzung und Durchtränkung der einzelnen Fasern eignet sich EpoxiPure hervorragend bei der Verarbeitung von Carbonfasermaterialien.

Download Hohenstein-Zertifikat

Download Flyer EpoxiPure

Alle News