Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Erfolgsserie für Streifeneder beim Nachwuchsförderpreis

Erstellt am 30.11.2021

Mit dem Josef Rahm Förderpreis der rehaVital Verbundgruppe werden jedes Jahr Nachwuchskräfte geehrt, die durch außerordentlichen Einsatz und besondere Leistungen während der Ausbildungszeit herausragen. Im Jahr 2020 gewannen Sandra Sulzenbacher und Johanna Riesch jeweils einen ersten Platz – Sandra Sulzenbacher im kaufmännischen und Johanna Riesch im handwerklichen Bereich.

Die zunächst verschobene Preisverleihung wurde nun im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 12. November in Hamburg nachgeholt. Auf Einladung von rehaVital war Sandra Sulzenbacher, Kauffrau im Groß- und Außenhandel, gemeinsam mit der Ausbildungsbeauftragten Martina Berg vor Ort, um ihre Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen. Orthopädietechnik-Mechanikerin Johanna Riesch konnte leider nicht teilnehmen.

Begleitet wurde die Ehrung von einem umfangreichen Rahmenprogramm, das schon am Vortag begann. Eine bezaubernde Lichterfahrt auf einer Barkasse durch den Hamburger Hafen wurde abgerundet durch ein Drei-Gänge-Menü im neunten Stock des Hotels Heritage mit Blick über die Außenalster. Außerdem durften die Eingeladenen an einer Blindenführung und einem „Dialog im Dunkeln“ teilnehmen: eindrucksvolle Erlebnisse, bei denen sehende Menschen den Alltag von blinden Personen erfahren.


Auch in diesem Jahr setzt sich die Erfolgsserie fort: Daniela Müller, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement inzwischen abgeschlossen hat, wurde mit dem zweiten Platz des Josef Rahm Förderpreises 2021 ausgezeichnet. Außerdem erhielt sie eine Anerkennung für ihren hervorragenden Abschluss der Berufsschule.

Die Streifeneder Unternehmensgruppe ist stolz auf diese hervorragenden Leistungen und gratuliert allen Preisträgerinnen von Herzen! 
 

Foto oben v.l.: Sandra Sulzenbacher mit Martina Berg

Foto unten v.l.: Daniela Müller mit Andreas Bauderer

Alle News