Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Deutsches Parasnowboard-Team qualifiziert sich für die Olympischen Spiele

Erstellt am 03.02.2022

Richtig gute Nachrichten für die deutsche Parasnowboard-Mannschaft: Alle drei Sportler haben die Qualifikation für die Paralympics 2022 in Peking geschafft

 
Der Bundesinnunsverband für Orthopädietechnik infomiert:
 

Mit der Qualifikation für die Paralympischen Winterspiele in Peking, vom 4. bis 13. März, haben sich die deutschen Sportler einen Traum erfüllt. Als Generalprobe für diesen Wettkampf dienten die ersten Para-Schneesport-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer. „Ich bin zufrieden und ziehe auch von unserer ersten WM ein positives Resümee“, sagte der deutsche Cheftrainer André Stötzer anschließend. [...]

Im Team-Wettbewerb im Snowboard Cross zeigten Keller und Schmiedt mit Platz zehn noch mal gute Leistungen. „Es war für uns alle ein großer Erfahrungsgewinn in Richtung Paralympics“, sagte Stötzer: „Alle Nationen außer China waren dabei, deshalb wissen wir nun besser, wo wir stehen und woran wir genau arbeiten müssen, um in Peking noch besser abliefern zu können.“

 
 
Wir als Sponsoren sind besonders stolz auf die Leistungen der Snowboarder und gratulieren ganz herzlich!
 
 

Mehr über das Parasnowboard-Team erfahren

Alle News