Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

Streifeneder ortho.production GmbH
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
+49 8141 6106-0
+49 8141 6106-50
office@streifeneder.de

Ausflug zum Flughafen München

Erstellt am 12.07.2017

Am 22. Juni erhielten unsere Azubis eine ganze besondere Möglichkeit. Gemeinsam mit den Ausbildungsbeauftragten ging es für einen exklusiven Rundgang an den Flughafen München. Start des spannenden Tages war am Besucherberg, wo die Gruppe von Herrn Haertl der Firma Senator Internationale Spedition GmbH begrüßt wurde und einen umfassenden Sicherheitscheck absolvierte. Nachdem dort alles glatt lief, durften die neugierigen Besucher endlich Richtung Rollfeld und sich die Abfertigung der Flugzeuge aus nächster Nähe ansehen – Tanken, Anlieferung der Speisen und Gepäck Beladung – eine logistische Herausforderung!
Ein Mitarbeiter der Lufthansa nahm sich Zeit und führte durch das Innere eines Flugzeuges, wo der kurze Stopp in der First Class übereinstimmende Begeisterung auslöste. Danach brachte ein Bus die Berufsanfänger zurück zur Spedition Senator, um abschließend das Frachtzentrum zu besichtigen. Was hier nicht verraten wurde: an wen die derzeit gelagerten, äußerst sensiblen und teuren Röntgengeräte (ein Gerät kostet rund 400.000 Euro) verschickt werden …

Alle News