Streifeneder Unternehmensgruppe
Kontakt
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns.

F. G. Streifeneder KG
Moosfeldstraße 10
82275 Emmering
08141 6106-0
08141 6106-50
info@streifeneder.de

Besuch aus dem Bundestag

Erstellt am Sep. 8, 2020

Eine Abordnung aus dem Bundestag stattete am 27. August 2020 der Geschäftsführung des Unternehmens einen Besuch ab. 

Die zurück liegenden Wochen und Monate verlangten von vielen Firmen Geduld und Durchhaltevermögen.
Ganze Geschäftsbereiche, Arbeitsmethoden und -abläufe mussten umgestellt, Sparmaßnahmen ergriffen und Mitarbeiter
motiviert werden zu Zusammenhalt, die gestellten, teils ungewissen Herausforderungen gemeinsam bewältigen zu können.

Zu einem Erfahrungsaustausch kündigte sich Ende August der Landesvorsitzende der FDP, Daniel Föst (MdB) im Unternehmen an. 
Er und weitere Mandatsträger der FDP (Martin Koch, Maximilian Gerber, Carolin Steiner, Guido Theil und Christian Heldwein) zeigten sich interessiert, mehr über die Streifeneder Unternehmensgruppe zu erfahren. 

Seit fast 90 Jahren im Landkreis Fürstenfeldbruck ansässig und tätig, blicken die Geschäftsführer des traditionellen Familienunternehmens auch auf wirtschaftlich schwierige Zeiten zurück.
Unumstritten ist aber, dass die vergangenen Monate die bisher größte Aufgabe in der Unternehmensgeschichte darstellten. Schwierige Situationen gilt es, mit Tatkraft zu meistern und so lässt sich auch Positives berichten, etwa darüber
welche Relevanz und Nachfrage den langjährigen Erfahrungen im Bereich Hygiene und Desinfektion nun beigemessen werden.
Ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Unternehmen, der auch langfristig als bedeutend und unbedingt erhaltenswert gelten sollte. 

So wurden verschiedene Aspekte gesundheitspolitischer, wie auch wirtschaftlicher Entscheidungen aus unternehmerischer, wie auch aus Kundensicht betrachtet. Die Besucher zeigten großes Verständnis und Interesse daran, gesundheits- und wirtschaftspolitische Unterstützung zu bieten.

Alle News